Die Besetzung Waldi45

Wir sind Waldi45, eine Waldbesetzung bei Rulle nahe Osnabrück, die für Klimagerechtigkeit und gegen den Ausbau der A33Nord kämpft.

Hier findet ihr wer wir sind oder welche Anfahrtmöglichkeiten es gibt oder an welchen Haltestellen ihr umsteigt.

Seit dem 05.07.22 ist ein Waldstück nahe Osnabrück besetzt. Durch den feuchten Mischwald, in dem unter anderem bedrohte Tierarten wie Fledermäuse leben und der Teil eines Wasserschutzgebietes ist, sollen mehrere Kilometer Autobahn sowie ein Autobahnkreuz gebaut werden.

Der Bau der A33Nord würde den ohnehin schon sehr zerschnittenen Wald unwiderruflich zerstören und Menschen in den umliegenden Dörfern müssten massiv an Lebensqualität einbüßen.

Wir stellen uns gegen diese und jede weitere Umweltzerstörung in Zeiten der Klimakrise. Als Besetzung kämpfen wir für eine klimagerechte, antirassistische, antisexistische und hierarchiefreie Zukunft.

Wir freuen uns sehr über jegliche hilfe. Werft ein blick auf wer wir sind oder welche Anfahrtmöglichkeiten es gibt.